Für uns ist es erschreckend, andere sind überrascht. Aber es ist wie es ist, wir sind seit 20 Jahren am Tannenhof. Genauer gesagt:
Es war am Donnerstag den 25.05.2000, als ich in einem Sonderblättchen der Westfälischen Rundschau eine Immobilienanzeige der Firma Pflaum aus Korbach gelesen und gleich telefonisch einen Besichtigungstermin vereinbart habe.
Zwei Tage später, am Samstag den 27.05.2000, bin ich dann mit Tini auch schon das erste Mal zum Tannenhof gefahren um dann am Sonntag den 28.05.2000 schon ein weiteres Male dort hin zu fahren und ich mich sprichwörtlich in diese wunderschöne Fleckchen Erde verliebt habe.
So war es auch nicht verwunderlich, dass wir schon am 13.06.2000 den Kaufvertrag in Medebach beim Notar Frank Fladung unterzeichnet haben.
Tini und Ich werden wahrscheinlich den ersten Termin am Tannenhof nie vergessen.
Ein Navi gab es ja noch nicht und so mussten wir noch mit einer Karte auf dem Schoß den Weg finden. Es war ein wunderschöner sonniger Frühlings Tag und vor dem Tannenhof, der nun schon ca. ein Jahr leer stand, grasten 2 Pferde. Schneewittchen und Kalinker hießen die beiden. Sie gehörten der Nachbarin und späteren Freundin Huberta Wilke.
Sie und Ihr Mann Arthur haben den Tannenhof Anfang der 70 er Jahre erbaut. Das Haupthaus, welches heute aber nicht zu uns gehört, stammt aus dem Jahre 1911. Arthur war früher als Förster tätig und hatte somit eine große Leidenschaft zu Holz. Entsprechend ist Holz auch der Hauptbaustoff, der beim Bau verwendet wurde. Huberta war in früheren Jahren eine passionierte Reiterin und hat unzähligen Kindern und Erwachsenen das Reiten und den Umgang mit Pferden beigebracht.
Nach der ersten Besichtigung mit Herrn Pflaum haben Tini und ich den ersten von Hubertas legendärem Kuchen gegessen und fühlten uns auch schon richtig zu Hause. Der Geruch in dem von Huberta betriebene Cafe war mir so bekannt als wenn ich schon tausende Male dort gewesen wäre.
Von da an wurde die Geschichte des Tannenhofes nur noch im Zusammenhang mit unserem Namen geschrieben. Und in den letzten 20 Jahren hat sich nicht nur unser Aussehen sondern auch das Aussehen des Tannenhofe geändert.
Ich glaube mit Stolz sagen zu dürfen, dass wir sehr wohl unseren Fingerabdruck hinterlassen haben, den ursprünglichen Charakter des wunderschönen Tannenhofes aber erhalten konnten. Es ist schön, nach alle den vielen Jahren, wir gehen nun schon stramm auf die 60 zu, Tini ist inzwischen 28 Jahre, sagen zu können, dass wir mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag keinen Fehler gemacht haben.
Die Geschichte geht weiter, versprochen!
Bis bald
bleibt gesund und munter
wünscht euch Michael